Großes Konzert am 21. Mai: Solo für die Besten!

Unter der Überschrift "Solo für die Besten" präsentiert die Stadtkapelle Landau am Samstag, den 21. Mai 2016 (20 Uhr, Jugendstilfesthalle Landau) einige ihrer musikalischen Talente. Darunter sind die Flötisten Michel Roublot (ausgezeichnet u.a. von Radio France) und Günther Schmitz sowie Kyrill Rybakow (Leiter der Klarinettenklasse am Tschaikowksy-Konservatorium Moskau) und der Trompeter Andreas Schnell. Die vier hochkarätigen Solisten wirken an der Musikschule der Stadtkapelle Landau als Instrumental-Lehrer. Auch zwei junge Nachwuchstalente werden zu hören sein: Luisa Naumann (Flöte), Preisträgerin bei Jugend Musiziert und Julius Gawlick (Saxophon), Stipendiat der Temple University Philadelphia und Jungstudent für Jazz Saxophon an der Uni Mainz. "Last but not least" wird auch Landesmusikdirektor Bernd Gaudera mit einem Solo zu hören sein. Begleitet werden die Solisten vom Sinfonischen Blasorchester der Stadtkapelle Landau unter Leitung des Gastdirigenten Bernhard Stopp. Das Konzert ist eine Veranstaltung der Kulturabteilung der Stadt Landau. Karten gibt es im Vorverkauf im Büro für Tourismus im Rathaus oder online unter www.ticket-regional.de.