6. Juni 2015: Jahreskonzert des Sinfonischen Blasorchesters auf der Landesgartenschau

Was die 50 Musikerinnen und Musiker des Sinfonischen Blasorchesters der Stadtkapelle Landau drauf haben, haben sie bereits bei der Eröffnung der Landesgartenschau gezeigt. Weitere Höhepunkte der sinfonischen Blasmusik präsentiert das Orchester unter Leitung von Landesmusikdirektor Bernd Gaudera nun in seinem Jahreskonzert am 6. Juni 2015 (19 Uhr) auf der Sparkassenbühne der Landesgartenschau.

Passend zum Veranstaltungsort hat Gaudera dafür Titel ausgesucht die einen Bezug zu Blumen, Natur oder auch mit Parks zu tun haben. Zu hören sein werden unter anderem der Konzertwalzer „Rosen aus dem Süden“ von Strauß, der Blumenwalzer von Tschaikowski sowie Werke mit der Überschrift „Tivoli“ – der berühmte Freizeitpark in Kopenhagen - „Mc Arthur Park“ und „Zeit für Natur“.

Hier das komplette Programm:

Tivoli
Festival Overture (Hyldgaard)
1. Suite (Holst)
Rosen aus dem Süden (Strauß)
Zeit für Natur (Summerer)
Blumenwalzer (Tschaikowski)
Charlie Chaplin (Arr. Peeters)
Un poco cinco (Fluck)
Mc Arthur Park (Arr. Sparke)
Mission Impossible

Karten gibt es an der Abendkasse (Abendkarte 8 €, Tageskarte LGS Erwachsene 15 €)