Videomitschnitte des Sinfonischen Blasorchsters

SBO der Stadtkapelle Landau 2023 - Last But Not Least

Last, But Not Least - Dankeschön Hansi Musik von James Last,
Bearbeitung: Bernd Gaudera
Das sinfonische Blasorchester der Stadtkapelle Landau unter Leitung von Bernd Gaudera 20. Mai 2023, Jugendstil-Festhalle, Landau (Pfalz)

SBO der Stadtkapelle Landau 2020 -  Eisberg - Op. 26 von Tim Sprenger

Wie viele anderen Blasorchester auch, erwischte das Corona-Virus das sinfonische Blasorchester der Stadtkapelle Landau mitten in der Vorbereitungsphase des Frühjahrskonzert. Keine Proben und auch keine Auftrittsmöglichkeiten über den Sommer ließen das Vereinsleben fast einschlummern. Aber nur fast, denn zusammen mit dem Komponisten Tim Sprenger, der Malerin Estelle Stürtz und der Glaskünstlerin Anette Pröll (allesamt aktive Mitglieder des sinfonischen Blasorchesters) haben sich die Musikerinnen und Musiker des SBO der Stadtkapelle  und ihr Dirigent Bernd Gaudera daran gemacht, die Geschichte eines Eisbergs in Bild und Ton zu erzählen. Dank der Videoschnittkünste unserer aktiven Mitglieder Sirma Scopchanova, Michael Scopchanov und Bernd Gaudera können Sie dieses allen Opfern des Coronavirus gewidmete Video nun hier bewundern.
Wir freuen uns über likes, Teilen, Abos und Unterstützung.

Jahreskonzert  2005 "Der Weltraum, unendliche Weiten"

Die Corona Zeiten sind für alle Musiker hart. Auch wir Laienmusiker vermissen unser geliebtes Hobby. Das sinfonische Blasorchester der Stadtkapelle war mitten in den Vorbereitungen für das Jahreskonzert am 16. Mai unter dem Motto "Der Weltraum - unendliche Weiten".
Leider wird es nicht möglich sein, das Programm dieses Jahr zu Gehör zu bringen, wir müssen das Konzert auf 2022 verschieben.
Jedoch haben wir in der Landauer Jugendstil Festhalle am 21. Mai 2005 genau dieses Programm schon einmal aufgeführt.

March to Mars Eröffnungsstück

Nach einigem Kramen im Archiv haben wir eine Videoaufzeichnung von unserm damaligen Eröffnungsstück gefunden: March to Mars
Das Sinfonische Blasorchester der Stadtkapelle Landau spielt "March to Mars" von Julius Steffaro,
Arrangement: Johan de Meij, Dirigent: Bernd Gaudera

"Jupiter" aus der Suite "The Planets" von Gustav Holst

Das Sinfonische Blasorchester der Stadtkapelle Landau spielt "Jupiter" aus der Suite "The Planets" von Gustav Holst,
Arrangement: James Curnow, Dirigent: Bernd Gaudera

Full Moon von Tim Sprenger Uraufführung

Das Sinfonische Blasorchester der Stadtkapelle Landau spielt "Full Moon" von Tim Sprenger.
1. Oceanus Procellarum
2. Mare Tranquillitatis
3. Mare Serenitatis
4. Lacus Somniorum