Adventskonzert am 8.12.2019 in Queichheim

Am Sonntag, den 8. Dezember, 17 Uhr lädt die Stadtkapelle zu ihrem traditionellen Adventskonzert in die katholische Kirche Mariä-Himmelfahrt in Landau-Queichheim ein.

Nachdem im Jubiläumsjahr 2018 das Adventskonzert ganz von der Aufführung der opulenten Vertonung der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens geprägt war, gehen Bernd Gaudera und seine 50 Musikerinnen und Musiker des sinfonischen Blasorchesters in diesem Jahr wieder in die volle Breite der vorweihnachtlichen Musikliteratur. So stehen etwa die Wiliam Byrd Suite v. G. Jacob auf der traditionellen Seite, sowie amerikanische Kompositionen, wie Sleigh Ride, eine vertonte Schlittenfahrt von L. Anderson auf der moderneren Seite des Programms.

Zu hören sein wird außerdem das Jugendblasorchester der Stadtkapelle Landau mit modernen und traditionellen Werken für die Advents- und Weihnachtszeit.

Der Eintritt für das Konzert ist frei.Wir freuen uns über Spenden für die Sanierung unseres Schlagzeuges.