Musikalisches Open-Air-Sommerfest der Stadtkapelle Landau am 30. Juni

Am Sonntag, den 30. Juni, lädt die Stadtkapelle alle Musikfreunde zu einem Open-Air-Sommerfest auf ihrem vereinseigenen Gelände des Hans-Streily-Hauses in der Helmbachstraße im Horst ein. Zur Unterhaltung tragen dabei verschiedene Ensembles der Stadtkapelle bei. Ab 11 Uhr spielt die Big-Band "Brass Connection",  die in diesem Jahr auf ihr 30jähriges Bestehen zurückblicken kann.  Unter Leitung von Bandleader Thomas Winter werden bekannte Jazz, Swing- und Pop-Standards zu hören sein. Ab 14.15 Uhr präsentieren sich das Vorstufenorchester und ab 14.45 das Jugendblasorchester, beide unter Leitung von Bernd Gaudera. Der Eintritt ist frei. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Hans-Streily-Haus statt. Ende der Veranstaltung ist um 17 Uhr.