Platzkonzert zu Gunsten der Flutopfer am 4. September 2021 um 11:00 Uhr

Die Flutkatastrophe entlang der Ahr und in der Region hat eine unbeschreibliche Zerstörung angerichtet und viele Todesopfer gefordert. Während in einem ersten Schritt Soforthilfen für den Wiederaufbau von Wohnungen und der notwendigen Infrastruktur eingesetzt werden, soll die Spenden-Sammelaktion „Musik hilft Musik – Fluthilfe Rheinland-Pfalz“ den Fokus auf betroffene Musikschulen, Musikvereinigungen und -initiativen, Akteure der freien Szene sowie Spielstätten richten. Denn sobald die essentiellen Lebensgrundlagen wiederhergestellt sind, ist es genauso wichtig, auch die musikkulturelle Infrastruktur wiederherzustellen und damit Möglichkeiten des Zusammenmusizierens und Zusammenlebens zu ermöglichen.

Wir helfen mit einem
Platzkonzert am Samstag, den 04. September 2021, um 11.00 Uhr auf dem Rathausplatz in Landau
mit dem sinfonischen Blasorchester und spielen zu Gunsten der Flutopfer in Rheinland- Pfalz.

Weitere Infos finden Sie unter: http://www.lmr-rp.de/index.php?id=356