SBO der Stadtkapelle Landau | Eisberg - Op. 26 von Tim Sprenger

Wie viele anderen Blasorchester auch, erwischte das Corona-Virus das sinfonische Blasorchester der Stadtkapelle Landau mitten in der Vorbereitungsphase des Frühjahrskonzert. Keine Proben und auch keine Auftrittsmöglichkeiten über den Sommer ließen das Vereinsleben fast einschlummern. Aber nur fast, denn zusammen mit dem Komponisten Tim Sprenger, der Malerin Estelle Stürtz und der Glaskünstlerin Anette Pröll (allesamt aktive Mitglieder des sinfonischen Blasorchesters) haben sich die Musikerinnen und Musiker des SBO der Stadtkapelle  und ihr Dirigent Bernd Gaudera daran gemacht, die Geschichte eines Eisbergs in Bild und Ton zu erzählen. Dank der Videoschnittkünste unserer aktiven Mitglieder Sirma Scopchanova, Michael Scopchanov und Bernd Gaudera können Sie dieses allen Opfern des Coronavirus gewidmete Video nun hier bewundern.

Wir freuen uns über likes, Teilen, Abos und Unterstützung auf unserer Patreon Seite.