Stadtkapelle Landau auf Tournee: 11.Mai "Konzert für Kinder" und "Film ab" in der Fritz-Wunderlich-Halle in Kusel

Auf Einladung des Musikvereins Schellweiler ist das Sinfonische Blasorchester der Stadtkapelle Landau am 11. Mai gleich zwei Mal in die Fritz Wunderlich-Halle in Kusel zu hören. Mittags (15 Uhr) präsentiert die Stadtkapelle Landau  das von dem Landauer Musikpädagogen Christian Doll speziell für Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren entwickelte „Konzert für Kinder“. Es vermittelt den jungen Zuhörern auf humorvolle und kindgerechte Art einen Zugang zur klassischen Musik.

Auf dem Programm stehen Peter und der Wolf von Sergei Prokofjew,  die “Toccata for Band” von Frank Erickson sowie Soundtracks aus bekannten Kinder-Filmen wie beispielsweise „Das Dschungelbuch“...

Als Moderator und Erzähler begleitet der Schauspieler Christian Birko-Flemming die Kinder durch das Konzert. Birko-Flemming ist Ensemble-Mitglied des Kinder- und Jugendtheaters Speyer und hat hier unter anderem bei der aktuellen Produktion „Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet“  in der Rolle des Königs und des Frosch bewiesen, dass er Kinder begeistern kann.

Veranstalter und Gastgeber ist der Musikverein Schellweiler, der im Rahmen des Konzerts seine vereinseigene Musikschule präsentiert. Im Anschluss an das Konzert sind die Kinder eingeladen einzelne Instrumente selbst auszuprobieren. Das Konzert wird gefördert von dem Bezirksverband Pfalz.

Karten (6 € Erwachsene, 4 € für Kinder) gibt es online unter www.ticket-regional.de, bei dem Bürgerbüro der Kreisverwaltung (Tel: 06381/424496) und der Tourist-Information in Kusel sowie bei den Musikern des Musikvereins Schellweiler.