News Archiv

Frühlingsempfang des Landauer Oberbürgermeisters

Eine herzliche Einladung zum diesjährigen Outdoor-Empfang des Landauer Oberbürgermeisters, den wir musikalisch begleiten.
Wir beginnen mit einem 30-Minütigen Set um 11.00 Uhr im Weindorf des Landauer Maimarkts auf dem alten Messplatz.
Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Frühlingsempfang des Landauer Oberbürgermeisters

Die Veranstaltung wurde leider Abgesagt

Eine herzliche Einladung zum diesjährigen Frühlingsempfang des Landauer Oberbürgermeisters, den wir musikalisch begleiten.
Wir beginnen mit einem 30-Minütigen Set um 10.30 Uhr auf dem Rathausplatz in Landau.
Wir freuen uns auf Euch!

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Liebe Fördermitglieder, Musiker, Musikschullehrer, Musikschüler, Freunde und Gönner der Stadtkapelle Landau

wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Absage des Adventskonzerts in Queichheim

Aufgrund der Corona-bedingten Umstände wird auch im Jahr 2021 kein Adventskonzert der Stadtkapelle stattfinden.
Es wurde vergebens geprobt, geplant und gebangt.

Die Absage des Konzerts ist beschlossen!

Wir wünschen Ihnen allen einen besinnlichen Advent, Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2022, wo wir bereits jetzt für die Fortführung der traditionellen Adventskonzertreihe der Stadtkapelle in der Queichheimer Mariä- Himmelfahrt Kirche für Sonntag, den 04.Dez. planen.

Die Rheinpfalz, 11. November 2021

Die Rheinpfalz, Bericht vom 11.  November 2021

Vielen Dank an die DIE RHEINPFALZ, dass sie letzten Donnerstag über unser neuestes Projekt berichtet haben!
Mit dem neu genehmigten Fördergeld können wir nun die "Satelliten" Bands umsetzen: anstatt einem großen Orchester, mehrere kleine Ensembles, die in Zeiten von Corona Regeln mehr Möglichkeiten zum Auftritt haben.
Den Artikel der Rheinpfalz gibt's online unter: Link

Platzkonzert zu Gunsten der Flutopfer am 4. September 2021 um 11:00 Uhr

Die Flutkatastrophe entlang der Ahr und in der Region hat eine unbeschreibliche Zerstörung angerichtet und viele Todesopfer gefordert. Während in einem ersten Schritt Soforthilfen für den Wiederaufbau von Wohnungen und der notwendigen Infrastruktur eingesetzt werden, soll die Spenden-Sammelaktion „Musik hilft Musik – Fluthilfe Rheinland-Pfalz“ den Fokus auf betroffene Musikschulen, Musikvereinigungen und -initiativen, Akteure der freien Szene sowie Spielstätten richten. Denn sobald die essentiellen Lebensgrundlagen wiederhergestellt sind, ist es genauso wichtig, auch die musikkulturelle Infrastruktur wiederherzustellen und damit Möglichkeiten des Zusammenmusizierens und Zusammenlebens zu ermöglichen.

Wir helfen mit einem
Platzkonzert am Samstag, den 04. September 2021, um 11.00 Uhr auf dem Rathausplatz in Landau
mit dem sinfonischen Blasorchester und spielen zu Gunsten der Flutopfer in Rheinland- Pfalz.

Weitere Infos finden Sie unter: http://www.lmr-rp.de/index.php?id=356

Platzkonzert der “Brass Connection” auf dem Rathausplatz in Landau am Samstag, den 9. Oktober, ab 11.00 Uhr mit Kuchenbasar der Holding Hands Malawi e.V.

Die “Brass Connection”, die Bigband der Stadtkapelle Landau e.V., spielt am 9.Oktober ab 11 Uhr ein Platzkonzert auf dem Landauer Rathausplatz.
Das 90-minütige Programm der 20-köpfigen Bigband, unter ihrem Leiter Andreas Otto Grimminger, umfasst traditionelle Swing-Musik aus der Glenn-Miller-Ära, moderne Bigband-Stücke und Highlights aus Rock- & Pop.

Es wird um Spenden für ein Corona-gerechtes Winterquartier für die Orchester der Stadtkapelle gebeten.
Nachdem das sinfonische Blasorchester der Stadtkapelle am 04. September zu Gunsten der Flutopfer in Rheinland- Pfalz 1.250,--€ an Spenden vor einem bestens aufgelegten Publikum erspielt hat, hoffen wir nun, zu unseren eigenen Gunsten, nämlich zur Finanzierung eines Corona-gerechten Winterquartieres für die Orchester der Stadtkapelle, auf erneut hohe Spendenbereitschaft der Landauerinnen und Landauer, sowie der Besucher unserer Stadt.

Die Holding Hands Malawi e.V. wird einen Kuchenbasar zum Konzert organisieren, zu Gunsten von Jugendlichen in Malawi (Süd-Ost-Afrika)!
Der Landauer Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Jugendlichen über eine Berufsausbildung zu helfen, sich selbst und ihre Familie zu versorgen.