2. Dezember: Gemeinsames Adventskonzert Stadtkapelle Landau + Landauer Bläserkantorei

Am Vorabend des 1. Advents gibt es in der Katholischen Pfarrkirche St. Maria in Landau eine Premiere zu erleben:

Zum ersten Mal gestalten die beiden großen Bläserensembles Landaus gemeinsam ein Konzert.
Die Stadtkapelle Landau  unter der Leitung von Landesmusikdirektor Bernd Gaudera und die Landauer Bläserkantorei, geleitet von Landesposaunenwart Christian Syperek, bringen zusammen über 70 Musikerinnen und Musiker auf die Bühne.

Das Programm spannt einen weiten Bogen:  Mehrchörige Werke der Renaissance von Giovanni Gabrieli und Michael Praetorius kommen ebenso zur Aufführung wie Bearbeitungen traditioneller und moderner Advents- und Weihnachtslieder von „Macht hoch die Tür“ bis „Jingle Bells“.
Und am Ende vereinen sich die Ensembles mit den Stimmen des Publikums zum berühmten „Tochter Zion, freue dich!“ von Georg Friedrich Händel.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Am Ausgang wird um eine Kollekte zur Deckung der Kosten gebeten.