8. Dezember 2013: Großes Adventskonzert in der katholischen Kirche in Landau-Queichheim

Auch in diesem Jahr laden wir Sie wieder ganz herzlich zu unserem großen Adventskonzert am 8. Dezember (17 Uhr) in der katholischen Kirche Mariä Himmelfahrt in Landau-Queichheim ein. Unter der Leitung von Landesmusikdirektor Bernd Gaudera präsentieren unser Jugendblasorchester und das Sinfonische Blasorchester ein vielseitiges Programm mit weihnachtlichen und besinnlichen Werken. Zu hören sein wird außerdem unser Vorstufenorchester unter Leitung von Patricia Becker.

Auf dem Programm des Jugendblasorchesters stehen die Westridge Overture von James Barnes, „Polar Express“ (aus dem gleichnamigen Film) von Glen Ballard und Alan Silvestri, „Chant and Jubilation“ von John Klnyon sowie „Winter Wonderland“ von Felix Bernard. Vom Sinfonischen Blasorchester werden „In the Forest of the King“ von Pierre de la Plante, das „Ave Maria“ von Caccini, der „Christmas Swing“ von Dizzy Stratford, die „Lyric Episode“ von Frank Erickson sowie „A Choral for a Solemn Occasion“ von Marc von Delft zu hören sein.
Das Vorstufenorchester spielt „Fantasie über einen französischen Choral“ von John Moss, eine Variation über eine Serenade von Johann Sebastian Bach sowie „Leise rieselt der Schnee“.

Zum Abschluss des Konzertes sind alle Zuhörer zum Mitsingen traditioneller Weihnachts-Chorälen eingeladen. Der Eintritt für das Adventskonzert ist frei.