Das Vorstufenorchester probt jetzt montags!

Bist du dabei?

Nach den Osterferien probt unser Vorstufenorchester montags von 17.15 Uhr bis 18.15 Uhr im Hans-Streily Haus. Neue Mitspieler sind immer willkommen!

Das VSO ist für alle jungen Blechbläser, Holzbläser und Schlagzeuger, die ihr Instrument zwar noch nicht so lange spielen, aber trotzdem nicht nur allein für sich üben wollen. Warum du außerdem noch bei uns mitspielen solltest?

• Zusammen musizieren macht einfach Spaß!
  • Bei unseren Konzerten kannst du Bühnenluft schnuppern!
  • Bei uns kannst du lernen, dein Instrument immer besser zu beherrschen und, wenn du dann soweit bist, in das Jugendblasorchester, die Bigband und/oder das sinfonische Blasorchester wechseln.
  • Bei uns ist auch außerhalb der Proben (z.B. beim Bowlen oder Eisessen) gute Stimmung!
  • Unsere Dirigentin Patricia ist nicht nur eine ausgebildete und erfahrene Dirigentin, Instrumentallehrerin und Musikerin, sondern auch mit viel Engagement bei der Sache!
  • Im VSO mitspielen kostet nichts!