Die Lehrer unserer Musikschule stellen sich vor

Heute : Thomas Roscoe Weiland
Thomas Weiland, geboren in Ludwigshafen am Rhein, erhielt im Alter von 10 Jahren den Ersten Posaunenunterricht. Später bereitete ihn Rob Solomon an der Musikschule Speyer bis 2012 auf sein Studium der Musik vor.
Sein Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst bei Felix Fromm schloss er 2017 mit dem Bachelor of Music ab. Gefolgt vom Master of Music, ebenfalls in Mannheim, im Jahr 2020.
Während des Studiums war er Mitglied des Landesjugendjazzorchesters Hessens. Außerdem nahm er an zahlreichen Workshops und Masterclasses mit namenhaften Größen des Jazz teil. Neben der Arbeit mit seinem Jazzquartett „Roscoes 4“ Ist er als Sideman in unterschiedlichsten Projekten und Formationen engagiert. Theater & Musical Produktionen (u.a. am Nationaltheater Mannheim sowie den Klingenberg Festspielen ), Studioarbeit im Jazz, Bigband sowie Pop Bereich, sowie Live-Bands. Er ist Mitglied der Profi-Bigband Kicks‘n Sticks, den Brassbands Brass2go und Marshall Cooper sowie Posaunist der „Rootless-Hornsection“- dem Bläsersatz mit dem er unter anderem Alice Merton, Bosse, Luca Sestak und Masha Ray begleitet.
Er ist Leiter des Bläser-Ensembles der Stadtkapelle Schifferstadt und als freischaffender Pädagoge an der Stadtkapelle Landau, sowie der Kreismusikschule SÜW tätig.

www.thomasroscoe.de