Die Lehrer unserer Musikschule stellen sich vor

Heute: MISCHA BECKER SCHLAGZEUG
Mischa Becker stammt aus Neustadt an der Weinstraße und trommelt schon seit seinem sechsten Lebensjahr. Bereits als Jugendlicher war er in zahlreichen Formationen von Musikverein bis Jazz Combo aktiv. Mehrere Aufenthalte in Havanna (Kuba) und sein dortiges Studium der afro-kubanischen Perkussion bei Francisco Hernandez Mora aka Pancho Quinto prägten ihn, bevor er sein Jazz Studium am Hermann Zilcher Konservatorium in Würzburg bei Prof. Bill Elgart begann.
Heute ist Mischa in zahlreichen Formationen, von kleiner Jazz-Combo, Big Band oder Musical Produktion des Rhein-Main-Neckar Raumes, zu hören und trat schon mit Jazz Größen wie Don Menza, Bobby Shew, Bob Mintzer, Ack vanRooyen und Jiggs Wigham aber auch mit Blues Legende Louisanna Red oder Jim Kahr auf.
CDs spielte er u.a. mit der Blue Note Big Band, dem Borelli Trio und Gretchens Pudel ein.
Schon seit 2002 ist Mischa Becker als Lehrer bei der Musikschule der Stadtkapelle Landau tätig, sowie bei der Kreismusikschule Südliche Weinstraße und bei anderen privaten Musikschulen entlang der Weinstraße. Ebenso ist er auch bei Workshops als Dozent für Big Band Rhythmusgruppen als auch klassisches Schlagwerk im symphonischen Blasorchester tätig.
Seit einigen Jahren reist er regelmäßig nach Brasilien um dort Workshops für symphonisches Blasorchester abzuhalten. Dies stellt auch die größte Ironie seines Lebens dar, denn kaum wieder zurück in Deutschland vermittelt er beim C3-Dirigenten Kurs des Landesmusikverbandes RLP im Fach Stilkunde, den angehenden Dirigenten die Feinheiten lateinamerikanischer Musik.