"Film ab!" Bekannte Kino-Soundtracks mit dem Sinfonischen Blasorchester der Stadtkapelle Landau

Zu einem weiteren musikalischen Leckerbissen aus dem Bereich der Sinfonischen Blasmusik lädt der Musikverein Schellweiler dann am 11. Mai abends ein. Um 20 Uhr ist das Sinfonische Blasorchester der Stadtkapelle Landau in der Fritz-Wunderlich-Halle mit dem Konzert “Film ab“ zu hören. Die 50 Musikerinnen und Musiker unter Leitung von Landesmusikdirektor Bernd Gaudera entführen ihre Zuhörer in die glamouröse Welt des Kinos.

Auf dem Programm stehen einerseits Musiktitel aus Kino-Klassikern der 50er und 60 Jahre wie „Frühstück bei Tiffany“ von Henry Mancini, der Zauberer von Oz oder „As time goes by“ aus „Cassablanca“. Außerdem werden Soundtracks aus der jüngeren Kinogeschichte zu hören sein, beispielsweise „Fluch der Karibik“, „Spiel mir das Lied vom Tod“ oder James Bond 007. Selbstverständlich darf auch der erfolgreichste Filmkomponist aller Zeiten in so einem Programm nicht fehlen: von John Williams wird Filmmusik zu „Star Wars“ gespielt...

Karten (9 € Erwachsene, ermäßigt 6 €) für das Konzert gibt es ebenfalls online unter www.ticket-regional.de, beim Bürgerbüro der Kreisverwaltung (Tel: 06381/424496) und der Tourist-Information Pfälzer Bergland (Tel. 06381/424270) in Kusel.