Großes Adventskonzert am 6. Dezember

Auch dieses Jahr laden wir ganz herzlich zu unserem großen Adventskonzert am Sonntag, den 6. Dezember um 17 Uhr in der katholischen Kirche „Mariä Himmelfahrt“ in Landau-Queichheim ein. Mitwirkende sind unser Sinfonisches Blasorchester und unser Jugendblasorchester - beide unter Leitung von Bernd Gaudera - sowie unser Vorstufenorchester unter Leitung von Patricia Becker. Zu hören sein werden sowohl traditionelle und klassische Werke zur Weihnachtszeit als auch Stücke aus der heutigen Zeit.

Auf dem Programm des sinfonischen Blasorchesters steht das schlesische weihnachtliche Chorwerk von Joseph Ignaz Schnabel  „Lasst uns reisen nach Bethlehem“, das „Adagio for Strings“ von Samuel Barber, der „Stern von Bethlehem“ von John Williams und der amerikanische Weihnachtsklassiker „Sleigh Ride“ von Leroy Anderson. Das Vorstufenorchester wird unter anderem „Mary´s Boychild“ und einen Kanon von Johann Pachelbel präsentieren.

Am Ende des Konzerts sind alle Konzertbesucher eingeladen zusammen mit dem sinfonischen Blasorchester einige Weihnachts-Choräle mitzusingen. Der Eintritt ist frei. Lassen Sie sich von der Stadtkapelle Landau  musikalisch einstimmen auf die Weihnachtszeit!