Sie sind hier

Jahreskonzert des sinfonischen Blasorchesters

Herzliche Einladung zu unserem Jahreskonzert des sinfonischen Blasorchesters in der Jugendstilfesthalle Landau am Samstag, 20. Mai 2023 um 20:00 Uhr

 

Die 2016 begründete Tradition, in regelmäßigen Abständen einen Gastdirigenten einzuladen, kann die Stadtkapelle bei ihrem Jahreskonzert 2023 endlich fortsetzen.
Mit dem gebürtigen Schwaben Wolfgang Wössner ist es gelungen, nicht nur einen international anerkannten Dirigenten zu verpflichten, sondern auch einen oft gespielten Komponisten und Arrangeur. Zusammen mit dem Dirigenten der Stadtkapelle Bernd Gaudera wird er sich die Leitung des Orchesters teilen.
Neben Originalkompositionen für Blasorchester, u. a. aus der Feder von Wolfgang Wössner, stehen einige seiner Bearbeitungen auf dem Programm. Auch seine bekannteste, ein Medley des Musicals „Tanz der Vampire“, darf dabei nicht fehlen. Zusätzlich erklingen Wössners Eigenkomposition „Men of Mines“ und u. a. eine Bearbeitung der Ouvertüre zu Giuseppe Verdis Oper „Giovanna d’Arco“. Wolfgang Wössner ist seit 1993 als hauptamtlicher Stadtmusikdirektor in Villingen-Schwenningen tätig. Zahlreiche seiner Werke wurden bereits veröffentlicht. 

Veranstalter:      Kulturabteilung Landau
Preise: 14 € | ermäßigt 11 €      


und telefonisch unter 06341 - 13 41 41
und an der Abendkasse