Musikalische Goethepark-Plauderei: Stadtkapelle 3 x dabei!

Bei der Landauer Open-Air Talkshow in der Konzertmuschel im schönen Goethepark ist die Stadtkapelle Landau gleich drei Mal dabei. Den Anfang macht am 14. Juni die Brass Connection. Moderiert wird diese Plauderei zum Thema „Reisen als Abenteuer" von Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer. Am 21. Juni spielt unser Jugendblasorchester (Thema: Jahrestage in der Stadtgeschichte, Moderation: Bürgermeister Thomas Hirsch) und am 12. Juli übernimmt unser Sinfonisches Blasorchester (Thema: „Wurzeln schlagen in Landau, der interkulturelle Garten und seine Gärtner", Moderation: Sigrid Weyers) den musikalischen Part. Gastdirigent für diese Plauderei ist Thomas Kuhn, Verbandsdirigent des Kreisverbandes Deutsche Weinstraße. Beginn der Veranstaltung ist jeweils um 11 Uhr. Zugang mit Parkmöglichkeiten: Zweibrücker Straße (am Altenzentrum) oder Westbahnhof.