Unsere Musikschule stellt sich vor

Wir sind stolz auf die hochqualifizierten Profis, die wir für unsere Musikschule als Lehrer gewinnen konnten.
Günther J. Schmitz spielt seit fast 40 Jahren Flöte in Orchestern, BigBands oder im Duo mit Klavier oder Gitarre.

Neben Klassischer Musik und Jazz, hat er auch eine Begeisterung für Weltmusik und experimentiert seitdem mit Flöten aus aller Welt.
Didgeridoo - schon mal gehört, oder? Aber wer kennt Bansuri, Dizi oder Shakuhachi?
Mit seinen Konzerten und Auftritten war er bereits erfolgreich in Deutschland, USA, Frankreich, Polen, Portugal, Spanien und Italien.

Geboren in Landau, studierte Günther J. Schmitz zunächst an der Musikhochschule Köln klassische Querflöte und dann als Stipendiat
des Berklee-College of Music in Boston, USA Jazz-Improvisation und Komposition / Arrangement.

1993 Erster Preis als Flötist bei der „Berklee Concerto Competition“
1996 Komposition „Tönendes Licht“ - Hildegard von Bingen, Aufführung im Zementsilo in Eisenberg/Pfalz
2005 Erster Preis beim Kompositionswettbewerb für Sinfonisches Blasorchester des Landkreises Südliche Weinstrasse
2006 Kompositionsauftrag vom Blasmusikverband Rheinland-Pfalz, 121 Übungs-und Prüfungsstücke
2007 3 Noten-Ausgaben mit Kompositionen bei Schott Music International

Wer hören will, wie Günther J. Schmitz Querflöte spielt, sollte unbedingt auf seinen YouTube Kanal

Und wer neugierig auf Querflöte geworden ist, ist bei Günther J. Schmitz an der richtigen Adresse.
Für weitere Infos, gerne an uns wenden: Musikschule@stadtkapelle-landau.de