Sie sind hier

Unsere Musikschule stellt sich vor

Mischa Becker  kann sich bald mit 20 Jahren Erfahrung als Schlagzeuglehrer rühmen:
Bereits seit 2002 ist er sowohl bei uns an der Musikschule der Stadtkapelle Landau als auch an weiteren Musikschulen entlang der Weinstraße, als Lehrer tätig.

Auch als Dozent von Workshops für Big Band Rhythmusgruppen oder klassischem Schlagwerk im symphonischen Blasorchester hat er sich einen Namen gemacht.
Studiert hat er an der  Hochschule für Musik Würzburg und in den Straßen Havannas auf Kuba.
Seit einigen Jahren reist er regelmäßig nach Brasilien, um dort Workshops für symphonische Blasorchester abzuhalten. Dies stellt auch die größte Ironie seines Lebens dar, denn kaum wieder zurück in Deutschland vermittelt er beim C3-Dirigenten Kurs des Landesmusikverbandes RLP im Fach Stilkunde, den angehenden Dirigenten die Feinheiten lateinamerikanischer Musik. 
Wenn er nicht als Dozent oder Lehrer tätig ist, dann ist Mischa in zahlreichen Formationen, von kleiner Jazz-Combo, Big Band oder Musical Produktion des Rhein-Main-Neckar Raumes, zu hören und trat schon mit Jazz Größen wie Don Menza, Bobby Shew, Bob Mintzer, Ack van Rooyen und Jiggs Wigham aber auch mit Blues Legende Louisanna Red oder Jim Kahr auf.

CDs spielte er u.a. mit der Blue Note Big Band, dem Borelli Trio und Gretchens Pudel / Website ein.

Und ja, Schlagzeugunterricht funktioniert auch online.
Wer einen Eindruck davon erhalten möchte  ► Mischa Becker Drum Lessons

Und wer Lust auf Schlagzeugunterricht bekommen hat, meldet sich gerne bei uns: musikschule@stadtkapelle-landau.de

Egal ob
...Anfänger oder Fortgeschrittener,
...jung oder alt,
...Blasmusik oder Jazz
- wir freuen uns über eure Nachricht!