Vorspielabend der Musikschule

Dirigentenwechsel beim Vorstufenorchester der Stadtkapelle Landau:

Im Rahmen des Vorspielabends am 10.6.2013 um 18 Uhr im Pfarrheim St. Elisabeth wird Bernd Gaudera den Dirigentenstab des Vorstufenorchesters an Patricia Becker übergeben. Patricia Becker ist selber aktive Musikerin, spielt Euphonium und Posaune und ist in der Ausbildung des musikalischen Nachwuchses aktiv. Sie hat in der Musikschule der Stadtkapelle Landau die musikalische Früherziehung unterrichtet und auch im Rahmen des Musikverbandes Deutsche Weinstraße ist sie engagiert.

Der Vorspielabend wird lebendig und abwechslungsreich von den Musikschülern und ihren Lehrern gestaltet. Diesmal zeigen Schüler/innen aus den Fächern Schlagzeug, Flöte, Klarinette, Trompete und Saxophon ihr Können. Natürlich wird auch das Vorstufenorchester auftreten.

Herzlich eingeladen sind alle Eltern, Freunde und Interessierte. Alle die gerne ein Instrument erlernen möchten, haben die Möglichkeitsich in diesem Rahmen unverbindlich zu informieren. Momentan hat die Musikschule noch Plätze frei für Flöten, Trompeten, Posaunen, Euphonium, Tenorhorn, Saxophon und Klarinetten.